Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Essen brennt auf dem Herd an: Feuerwehr muss Mieterin wecken

von

Flensburg - Ein Schaden entstand offenbar nicht - und auch die Frau blieb durch das aufmerksame Handeln der Nachbarn unverletzt. - Fotos: Thomsen
Brandgeruch aus einer Wohnung und ein piepender Rauchmelder haben am späten Freitagabend die Nachbarn in der Nordstadt aufgeschreckt: In einem Wohn- und Gewerbeobjekt war eine Frau eingeschlafen, während ihr Essen noch auf dem Herd kochte.
Die Nachbarn reagierten sofort und wählten den Notruf. Die wenig später eintreffenden Rettungskräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr mussten an der Wohnungstür in der Batteriestraße sturmklingeln, bevor die Mieterin verschlafen die Wohnung öffnete.
Sie gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass sie sich nach der Arbeit etwas zu essen zubereiten wollte - dann aber vor Erschöpfung eingeschlafen sei, während das Essen auf dem Herd kochte und schließlich anbrannte. Auch den Rauchmelder hörte sie im Tiefschlaf nicht.
Nachdem die Feuerwehrleute in die Wohnung gelangen konnten, schalteten sie den Herd aus, entfernten den Topf von der Kochplatte und öffneten die Fenster, damit der Brandrauch ins Freie entweichen konnte.
Ein Schaden entstand offenbar nicht - und auch die Frau blieb durch das aufmerksame Handeln der Nachbarn unverletzt. Die Abendmahlzeit war nach Angaben der Feuerwehr allerdings nicht mehr genießbar.
 
 

Zurück