Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Einsatzreiches Wochenende für die Landes- und Bundespolizei in Flensburg und Umgebung

von

Alkoholisierter Mann entkleidet sich im Zug - Einlieferung Psychiatrie

Flensburg (ots) - Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug gerufen. Als die Beamten den Flensburger Bahnhof erreichten, stellten sie einen Mann fest, der nur noch mit einem Kapuzenshirt bekleidet auf dem Fußboden im Zug aus Hamburg lag. 

   Der Mann wirkte augenscheinlich alkoholisiert und hilflos. Die Bundespolizisten zogen den Mann wieder an. Er musste jedoch aufgrund seines Körpergewichtes und seines körperlichen Zustandes mit einem Kofferkuli zum Dienstfahrzeug gebracht werden. Ein Atemakolholtest ergab einen Wert von 2,91 Promille. 

   Als Dank beschimpfte der 60-Jährige die Beamten noch während der polizeilichen Maßnahme. Dafür erwartet ihn jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung. 

   In seinem Gepäck fanden die Bundespolizisten außerdem noch eine Axt und einen Hammer. Die Gegenstände wurden sichergestellt. 

   Zu seinem eigenen Schutz wurde er auf Anordnung der Bereitschaftsärztin in die Psychiatrie eingeliefert. Bundespolizisten mussten den Transport begleiten.

Gelting - Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle

   Gelting (ots) - Am vergangenen Freitag (16.09.2016), um 21.20h, wurde die Angestellte einer Tankstelle an der B199 in Gelting bei Verlassen ihrer Arbeitsstelle von 2 männlichen Personen unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der von ihr mitgeführten Tageseinnahmen gezwungen. Die Täter flüchteten über einen nahegelegenen Sandweg in ein Wohngebiet. Ein von der Polizei eingesetzter Personenspürhund konnte die Spur der Täter bis in die Straße "Suterballig" verfolgen. 

   Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat im Bereich der Tankstelle oder der Straße "Suterballig" verdächtige Personen beobachtet? 

   Diese Personen können auch Tage vor der Tatausübung im genannten Bereich auffällig geworden sein. 

   Hinweise bitte an die Kripo Schleswig unter 04621- 840, den Polizeiruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Flensburg - Zeugen nach Raub gesucht

   Flensburg (ots) - Bei einem Raub am Freitag (16.09.2016) erbeuteten die Täter ein Handy. Gegen 18.00 Uhr befanden sich zwei 15- und 16-jährige Jugendliche in der Straße Fruerlundmühle, als einer der beiden plötzlich von hinten am Hals gepackt wurde. Die beiden Täter erbeuteten das Samsung-Handy des 16-jährigen, flüchteten anschließend in Richtung Glücksburger Straße und von dort in Richtung Engelsbyer Straße.

Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben: Etwa Anfang 30, besaß schlanke Statur, hatte einen sogenannten Ziegenbart und war an der Unterlippe gepierct. Die zweite Person war ähnlich alt und hatte eine kräftige Statur. Außerdem besaß der Mann ein Tattoo am linken Oberarm (vermutlich Tribal). Diese Person hatte blonde, an der Seite rasierte Haare.

Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Flensburg unter 0461-4840.

Flensburg - Mann hält Jugendlichen Waffe an den Kopf- Auseinandersetzung an Hafenspitze

Flensburg (ots) - Am Samstagabend (17.09.2016) kam es an der Flensburger Hafenspitze zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es zwischen einem 27- und einem 17-jährigen zu einem verbalen Streit. Infolgedessen habe der ältere dem jüngeren eine Waffe an den Kopf gehalten und anschließend damit in die Luft geschossen. Dieser flüchtete daraufhin. Die Schreckschußwaffe konnte bei einem Bekannten des Tatverdächtigen aufgefunden werden. Bei seiner vorläufigen Festnahme kam es zum Widerstand mit den eingesetzten Polizeibeamten, u.a. bespuckte der 27-jährige die Polizisten.

Er wurde in das Gewahrsam eingeliefert. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

Flensburg - Drei Brände in der Innenstadt

  Flensburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag den 18.09.16 kam es zu drei Bränden in der Flensburger Innenstadt.

Gegen 01:25 Uhr nahm ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Duburger Straße Rauchgeruch wahr und verständigte Feuerwehr und Polizei. Nachdem der Bewohner eine brennende Mülltonne in einem Durchgang zu einem Hinterhof als Quelle des Brandgeruchs ausgemacht hatte, begann er bis zur Ankunft der Einsatzkräfte selbständig mit Löscharbeiten. Ein Schaden am Gebäude entstand durch das Feuer nicht. 

   Gegen 01:51 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Norderstraße gerufen. Hier war durch einen Passanten Rauch festgestellt worden, der durch einen brennenden Abfallcontainer entstanden war. Der Container befand sich wiederum in einem Durchgang zum Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Auch in diesem Fall konnte das Feuer nicht auf das Wohngebäude übergreifen. 

   Letztlich wurde gegen 02:36 Uhr ein dritter Brand gemeldet. Am Sandberg war ein Motorroller in Brand geraten, durch das Feuer wurde auch ein daneben abgestellter PKW beschädigt. 

   Personen kamen durch die Brände nicht zu Schaden. 

   Die Kriminalpolizei Flensburg sucht Zeugen, die im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Flensburg unter Tel.: 0461/4840.

Nach der Reizgas-Attacke auf ein Schnellrestaurant in Flensburg sucht die Polizei Zeugen

Nach der Reizgas-Attacke in einem Schnell Restaurant in der Flensburger Innenstadt sucht die Polizei zeugen, da Sie wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermitteln:  Zeugen bittet die Polizei sich unter 0461-4840 zu melden.

Den kompletten Bericht zum Einsatz vom Sonntag den 18.September 2016 können Sie hier lesen

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück