- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Einbruch in einem Geschäft in Handewitt – Täter vor Ort gefasst

von

Handewitt / Weding - Ein Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden - Foto: Thomsen

Ungewöhnlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr am Samstagmorgen: Nach einem Einbruch in einem Geschäft in der Straße „Heideland-Süd“ im Ortsteil Weding (Kreis Schleswig-Flensburg) musste die Drehleiter der Berufsfeuerwehr anrücken.

Am Samstagmorgen gegen drei Uhr kam es zu einer Auslösung der Alarmanlage in einem Geschäft in der Straße „Heideland-Süd“ im Handewitter Ortsteil „Weding“. Zahlreiche Polizeifahrzeuge eilten zu dem Laden, der KÜS-Filiale. Da die Beamten vermuteten, dass sich der oder die Täter über das Dach der Filiale Zutritt verschafft hatten, forderten sie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg nach.

Da die Beamten auf dem Dach keine Täter sehen konnten, wurde ein Spürhund in das Gebäude gelassen. Nach kurzer Zeit soll der Hund mindestens einen Täter gefunden haben. Dieser wurde von den Beamten vor Ort festgenommen.

Was der oder die Täter bei ihrem Einbruch erbeuten wollten, ist derzeit noch unklar.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück