Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ein Einbrecher im Knast - ein anderer treibt sein Unwesen in Nordfriesland

von

- Symbolbild - Foto: Flensburger-Stadtanzeiger.de

Bredstedt/Niebüll (ots) - Die Kriminalpolizei Niebüll hat eine Einbruchsserie geklärt, die die Ermittler seit November 2016 beschäftigt. Ein 26-jähriger Mann aus dem Raum Bredstedt steht in Verdacht rund 20 Taten begangen zu haben. Unter anderem werden ihm in Bredstedt Einbrüche in die Gemeinschaftsschule, die Stadtbücherei, die Sportschänke, die Friedhofsverwaltung und in Niebüll in die Berufsschule und das Haus der Jugend vorgeworfen. In erster Linie hatte es der Mann auf  Bargeld abgesehen. 

Das Motiv dürfte für den einschlägig bekannten Tatverdächtigen die Finanzierung seiner Drogensucht gewesen sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde er am Dienstag dem Amtsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft angeordnet hat.

Einbrüche in Haselund, Löwenstedt und Joldelund

Nordfriesland (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurden im mittleren Nordfriesland vier Einbrüche verübt. In allen Fällen verschafften sich unbekannte Täter Zugang, indem sie Fenster aufgehebelt und die Räume anschließend durchsucht haben. In einem Kindergarten in Löwenstedt richteten die Täter hohen Sachschaden an, gestohlen wurde nichts. In Haselund wurden bei einem Imbiss ein hochwertiger "Thermomix" und Bargeld, aus einer Physiotherapiepraxis Bargeld entwendet. In Joldelund drangen die Täter in eine Schule ein, brachen einen Tresor auf und klauten Bargeld. 

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Husum unter: 04841/830 0 in Verbindung zu setzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück