Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Eggebek: Autofahrerin prallt an Bahnübergang gegen Ampelanlage

von

Eggebek - Die Insassen des PKWs, eine Frau und zwei Kinder kamen mit leichten Verletzungen davon - Fotos: Benjamin Nolte
Ein Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Eggebek. Nach ersten Informationen der Polizei verlor die Fahrerin eines Peugeot auf Höhe des Bahnübergangs Norderstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Lichtzeichenanlage des Bahnübergangs. Anhand der ersten Notrufe wurden neben mehreren Rettungswagen auch die Freiwillige Feuerwehr Eggebek, sowie Landes- und Bundespolizei alarmiert.
 
Zusätzlich wurde umgehend eine Sperrung der Bahnstrecke Flensburg - Neumünster in die Wege geleitet.
 
Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass die Insassen des PKW, eine Frau und zwei Kinder mit leichten Verletzungen davon kamen. Alle drei wurden nach einer Erstversorgung vor Ort für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren.
 
Zwei Züge, die im betroffenen Bereich unterwegs waren, konnten rechtzeitig stoppen. Ein Zug steht unmittelbar am Unfallort und einer im Bahnhof Tarp. Nach Angaben der Bundespolizei könnte die Strecke noch einige Zeit gesperrt sein. Ein Notfallmanager der Bahn ist auf dem Weg an den Unfallort.
 
Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Ampelanlage am Bahnübergang wurde schwer beschädigt, ist aber offensichtlich noch betriebsbereit.
 
Wann der Bahnverkehr wieder fließt, ist derzeit noch unklar.
- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück