Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B199

von

Dollerup/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall auf der B199 zwischen Munkbrarup und Steinbergkirche sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden – eine von ihnen schwer. Die Fahrerin eines Mercedes hatte an einer Kreuzung die Vorfahrt eines VW Golf missachtet.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Höhe Dollerup. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte die Fahrerin eines Mercedes von Dollerup aus kommend die Nordstraße überqueren. Dabei übersah sie vermutlich einen mit zwei Personen besetzten, vorfahrtberechtigten VW Golf, der in Richtung Flensburg fuhr.

Noch im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos mit so großer Wucht zusammen, dass die Fahrerin des Mercedes aus ihrem Wagen geschleudert wurde.

Unfallzeugen kümmerten sich nach dem Zusammenstoß um die Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte.

Da zunächst nicht klar war, ob noch Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind, wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Dollerup, Steinbergkirche und Terkelstoft zur technischen Hilfe alarmiert. Glücklicherweise konnten aber alle Verletzten ohne schweres Gerät aus den total zerstörten Wagen befreit werden.

Während die Fahrerin des Mercedes mit schweren Verletzungen in die Klinik eingeliefert wurde, kamen die beiden Insassen des VW Golf mit leichten Blessuren davon.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B199 voll gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Zurück