Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A7

von

Der Saab ist Schrott

 

Tarp/Schuby/ iwe - Die Autobahn 7 musste am Dienstagmorgen nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt werden. Zwei Autos waren verunfallt, nachdem ein Lastwagen zum Überholen angesetzt hatte.

Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte wollte der Fahrer des Lastwagens einen anderen Brummi überholen. Dabei übersah er vermutlich die auf dem linken Fahrstreifen mit höherer Geschwindigkeit fahrenden Autos. Ein Mercedesfahrer, der direkt hinter dem Laster fuhr, konnte noch rechtzeitig bremsen. Der Fahrer eines Saab aus Dänemark, der dahinter fuhr, erkannte die Situation jedoch nicht mehr rechtzeitig. Er prallte in den vorausfahrenden Mercedes und in die Mittelleitplanke. Anschließend schleuderte der Wagen herum und blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Unfallzeugen und Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte. Da der Beifahrer des Saab im Fahrzeug eingeklemmt war, wurden neben mehreren Rettungswagen, dem Notarzt und dem Rettungshubschrauber auch die Freiwilligen Feuerwehren Tarp und Weding alarmiert. Mit schwerem Rettungsgerät wurde der Beifahrer befreit und anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Der Fahrer des Saab sowie der Fahrer des Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden ebenfalls in die Notaufnahme eingeliefert.

Die Autobahn musste nach dem Unfall voll gesperrt werden. Es entstand eine mehrere Kilometer langer Rückstau. Für den Start des Rettungshubschraubers, der jedoch keinen Patienten transportieren musste, wurde auch die Gegenfahrbahn kurzfristig gesperrt. Hier kam es im Verlauf der Rettungsarbeiten durch langsam fahrende und "gaffende" Autofahrer immer wieder zu zähfließendem Verkehr.

Beide am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück