Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der L23

von

Die drei Unfall beteiligten kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Rüde/ iwe – Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Samstagabend auf der Strecke zwischen Satrup und Mohrkirch drei Autoinsassen schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache waren die Fahrzeuge auf einer Kreuzung zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen gegen 22.15 Uhr in Höhe Rüde. Vermutlich war einer der beiden am Unfall beteiligten Audis auf der vorfahrtberechtigten Landesstraße unterwegs. Der zweite Wagen soll aus einer Seitenstraße gekommen und den anderen Wagen übersehen haben. Noch im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß beider Autos, woraufhin die Fahrzeuge auf ein Feld neben der Fahrbahn geschleudert wurden.

Unfallzeugen alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst, da zunächst nicht klar war, ob die Unfallbeteiligten noch in ihren Wagen eingeklemmt waren. Die Rettungsleitstelle entsandte insgesamt vier Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Feuerwehren Rüde, Satrup und Esmark-Rehberg an die Unfallstelle.

Wie Einsatzleiter Stefan Lorenzen von der Freiwilligen Feuerwehr Rüde berichtete, konnten alle Autoinsassen jedoch ohne technisches Gerät aus den Fahrzeugen befreit werden.

Nach bisherigen Informationen war der am Unfall beteiligte Audi A3 nur mit dem Fahrer besetzt, der Audi A4 mit zwei Personen.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die drei Schwerverletzten in die umliegenden Kliniken nach Schleswig und Flensburg eingeliefert.

Da der Unfallhergang und die Unfallursache unklar sind, wurde ein Sachverständiger mit der Ursachenforschung beauftragt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück