Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drei Menschen bei schwerem Unfall in der Nähe von Husby verletzt

von

Alle drei Fahrzeuginsassen kamen ins Krankhaus - Fotos: Thomsen
Husby - Eine Vorfahrtsmissachtung hat am Donnerstagabend nach ersten Erkenntnissen zu einem schweren Unfall auf der Verbindungsstraße von der Kreisstraße 90 bei Hürup in Richtung Husby geführt. Eine Frau war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin eines VW-Busses kurz vor 18 Uhr von Husby kommend in Richtung Hürup auf der Kreisstraße 122 unterwegs. Plötzlich bog aus der Seitenstraße Hürupfeld ein Ford Escort auf die Kreisstraße ein. Die Frau konnte einen Zusammenstoß mit dem Cabrio nicht mehr verhindern und rammte den Wagen. Dieser wurde daraufhin in den Graben geschleudert.
Der Beifahrer konnte ohne schweres Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden, die Frau war allerdings in dem zerstörten Auto eingeschlossen.
Sie musste von den alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Hürup, Tastrup und der Berufsfeuerwehr Flensburg aus dem Auto befreit werden, was nach rund einer halben Stunde gelang.
Der Beifahrer und die Fahrerin des VW erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Kreisstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Beide Unfallfahrzeug wurden im Anschluß an die Ermittlungen der Polizei abgeschleppt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück