Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drei Kinder und eine Erwachsene Person bei Auffahrunfall in Flensburg verletzt

von

Während der Versorgung der Verletzten war die Abbiegespur vom Hafendamm auf die Nordstraße zeitweise voll gesperrt. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmittag am Hafendamm in Flensburg insgesamt vier Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Ein Auto war auf einen Kleinbus aufgefahren.

Drei Rettungswagen sowie der Notarzt waren am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall in der Flensburger Innenstadt im Einsatz, um nach einem Verkehrsunfall insgesamt vier verletzte Insassen eines Kleinbusses zu versorgen und in die Notaufnahme zu transportieren.

Zu dem Unfall war es nach ersten Ermittlungen gegen 13 Uhr gekommen. Die Fahrerin eines VW-Busses wollte an der Kreuzung Hafendamm / Nordstraße nach rechts auf die Umgehungsstraße in Richtung Engelsby einbiegen.

Verkehrsbedingt musste sie aber am Fußgängerüberweg halten, um die Fahrbahn querende Passanten das Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Die Fahrerin eines nachfolgenden Jaguar bemerkte den Anhaltevorgang offenbar nicht rechtzeitig. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, prallte aber in das Heck des Kleinbusses.

Dieser war mit insgesamt drei Erwachsenen und vier Kindern besetzt.

Durch den Aufprall waren sowohl drei der Kinder als auch die Beifahrerin verletzt worden. Daher wurden durch die Rettungsleitstelle insgesamt drei Rettungswagen sowie der Notarzt alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Unfallbeteiligten Glück im Unglück hatten: Drei der Kinder und die Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in die Notaufnahme gebracht. Ein weiteres Kind sowie zwei weitere Erwachsene blieben ebenso unverletzt wie die Fahrerin des Jaguar.

Während der Versorgung der Verletzten war die Abbiegespur vom Hafendamm auf die Nordstraße zeitweise voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück