Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Dramatischer Brand: Feuerwehr muss sechs Menschen aus verqualmtem Haus retten

von

Der Fluchtweg war für einige der Bewohner abgeschnitten - Fotos: Iwersen

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in der Nacht zu Sonnabend in Flensburg: Kurz vor Mitternacht meldeten Anwohner eines Wohnhauses in der Johannisstraße eine Rauchentwicklung. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, war den Menschen in dem Haus bereits der Fluchtweg abgeschnitten: Giftiger Brandqualm zog durch das gesamte Treppenhaus und quoll aus den Fenstern. An den Fenstern der Wohnungen mussten die Bewohner auf ihre Rettung warten. Mit einer Drehleiter wurden insgesamt sechs Bewohner ins Freie gerettet.
Parallel dazu löschte die Feuerwehr den Brand - dieser war in einem Anbau mit Abstellräumen im Hinterhof ausgebrochen. Von dort waren Hitze und Qualm auch in das Treppenhaus gelangt.

-Anzeige-

www.förde.news


Sowohl im Treppenhaus als auch an der Fassade entstanden Brandschäden. Ein Bewohner des Hauses wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf und beschlagnahmte die Brandstelle für weitere Untersuchungen. Bei dem Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr-Flensburg ebenfalls die freiwilligen Feuerwehren Engelsby und Tarup vor Ort.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

www.förde.news


Sowohl im Treppenhaus als auch an der Fassade entstanden Brandschäden. Ein Bewohner des Hauses wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf und beschlagnahmte die Brandstelle für weitere Untersuchungen. Bei dem Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr-Flensburg ebenfalls die freiwilligen Feuerwehren Engelsby und Tarup vor Ort.

-->

Zurück