Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Der Feuerteufel in Harrislee hat wieder zugeschlagen

von

Harrislee - Bereits zum achten Mal hat es in Harrislee an der Adresse gebrannt - Fotos: Thomsen
Nachdem es in dem Hochhaus Hohe Mark 16 in Harrislee in diesem Jahr bereits sieben Mal gebrannt hatte, musste die Feuerwehr am Samstagabend erneut zu einem Brand dorthin ausrücken. Um 23:30 Uhr meldeten Anwohner über den Notruf ein Feuer an dem Haus.
Als die Feuerwehren Harrislee und Niehuus an der Einsatzstelle ankamen, brannte ein Holzverschlag, in dem Mülltonnen untergestellt sind, an dem Haus bereits in voller Ausdehnung.
Die gut 20 anwesenden Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Holzschuppen brannte aber bis auf das Grundgerüst vollständig aus. "Viele der Hausbewohner hatten sich angesichts des Brandes schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht." erklärte der Einsatzleiter der freiwilligen Feuerwehr Harrislee Tim Borchardt.
Mit der Drehleiter kontrollierte die Feuerwehr die Fassade des Hauses.
Eine Person wurde durch den Brand leicht verletzt, lehnte einen Transport mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus aber ab.
Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen auf.

Weitere Brandstelle

Bereits zwei Stunden zuvor war es in der Straße Wiesenkamp zu einem Feuer gekommen. Dort wurde nach Angaben der Feuerwehr unter einer Mülltonne abgelegtes Papier in Brand gesteckt. Dieser Brand konnte sich aber nicht ausbreiten, da er sehr schnell entdeckt worden war.
Einen Täter für die Brandserie konnte die Polizei bislang nicht dingfest machen.
Die letzten Male hat es an der Adresse Hohe Mark am 10.Februar., 24.Mai , 06., 08., 13., 24., und 28.Juli gebrannt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück