Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Dachstuhlbrand zwingt Urlauber zu vorzeitiger Abreise

von

Glücksburg - Das Ferienhaus ist aufgrund der Schäden am Dach vorerst nicht bewohnbar. - Fotos: Thomsen
Das Ende ihres Urlaubs hatte sich ein Ehepaar aus dem Kreis Detmold in Nordrhein-Westfalen sicherlich anders vorgestellt: Nachdem in der Nacht ein Feuer in ihrem Ferienhaus ausgebrochen war, mussten beide am frühen Morgen abrupt die Heimreise antreten.
Gegen drei Uhr am Morgen war der Mann nach eigenen Angaben aufgewacht und hatte Brandgeruch bemerkt. Er weckte sofort seine Frau und alarmierte die Feuerwehr. Gleichzeitig retteten sich beide ins Freie vor das in Flachbauweise errichtete Haus im Ortsteil Drei.
Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Glücksburg qualmte es schon aus dem Dach. Um den Brand bekämpfen zu können, musste die Feuerwehr einen Teil der Dachpfannen auf beiden Seiten des Dachstuhls entfernen.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, durften die Urlauber noch einmal in das Haus, um ihre Kleidung einzupacken - danach trat das Paar angesichts des nächtlichen Schrecks die Heimreise an.
Ausgebrochen ist das der Brand nach einer ersten Einschätzung der Feuerwehr vermutlich in einer Mülltonne am Haus, die direkt unter dem Dach stand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das Ferienhaus ist aufgrund der Schäden am Dach vorerst nicht bewohnbar.

Zurück