Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Container mit Elektroschrott in Flammen

von

Kappeln - Der Container stand in Vollbrand als die Einsatzkräfte eintrafen - Fotos: Hentschel
Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag auf dem Gelände des Recyclinghofes in Kappeln: Dort stand ein Container mit Elektroschrott in Flammen.
Anwohner hatten über den Notruf gegen 17.25 Uhr eine verdächtige Rauchentwicklung auf dem ASF-Recyclinghof in der Flensburger Straße bemerkt und den Notruf gewählt.
Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kappeln und Mehlby sowie ein Rettungswagen wenig später am Brandort eintrafen, stand der große Abrollcontainer mit ausgedienten Elektrogeräten bereits in Vollbrand.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die Flammen ab und erstickte das Feuer innerhalb kurzer Zeit. Das Brandgut im Container wurde mit Löschschaum abgedeckt, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind noch nicht geklärt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück