Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Bundespolizei stellt 60 Paar Sportschuhe, Champagner und Elektronikgeräte sicher

von

Entsprechende Eigentumsnachweise/Quittungen konnte der Fahrer nicht vorlegen. - Foto: Bundespolizei-Flensburg

Am Mittwoch Abend gegen 22.45 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife ein aus Dänemark kommendes Fahrzeuggespann auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer und seine Mitfahrer wiesen sich mit rumänischen Dokumenten aus.

Bei der Nachschau im Laderaum und des VW Golf auf dem Trailer entdeckten die Beamten fünf Kartons. Die Bundespolizisten ließen ein Behältnis öffnen und es kamen 20 Paar neue Markensportschuhe sowie fünf originalverpackte Lautsprecherboxen zum Vorschein. Da der Verdacht des Diebstahls/Hehlerei vorlag wurden alle Kartons geöffnet.

Insgesamt wurden mehr als 60 Paar Marken-Sportschuhe, diverse Flaschen Champagner, 11 Lautsprecherboxen, Kopfhörer und Elektrorasierer aus dem VW Golf geholt (siehe Bild).

Auf Befragen nach der Herkunft der Gegenstände gab der 26-jährige Fahrer an, nur als Transporteur zu fungieren und er die Kartons nach Rumänin mitnehmen sollte. Entsprechende Eigentumsnachweise/Quittungen konnte er nicht vorlegen.

Zurück