Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brennendes Regal im Zimmer: Feuerwehreinsatz in der Weberstraße

von

Warum das in dem Zimmer stehende Regal plötzlich in Flammen aufging ist noch nicht geklärt und soll nun durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei geklärt werden. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein Feuer in einem Zimmer einer Wohngemeinschaft hat am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr im Stadtteil Engelsby gesorgt. Der Mieter versuchte noch, das brennende Regal ins Freie zu bringen - doch daraus wurde nichts.

Gegen 14.05 Uhr wählten die Mieter der Wohngemeinschaft in einem Einfamilienhaus in der Weberstraße den Notruf, nachdem sie den Brand in einem der Zimmer bemerkt hatten. Der Mieter versuchte anschließend nach Angaben der Feuerwehr noch, das in Brand geratene Möbelstück ins Freie zu bringen. „Das gelang ihm aber nicht mehr, daraufhin stellte er das Regal brennend im Flur ab“, erklärte Zugführer Udo Christiansen von der Flensburger Berufsfeuerwehr.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte begannen diese sofort mit der Brandbekämpfung und schafften das Regal ins Freie, wo es abgelöscht wurde.

„Bei unserem Eintreffen qualmte es über die Entlüftungsöffnung schon aus dem Dach“, beschreibt Christiansen die Situation in der Anfangsphase des Einsatzes. Innerhalb kurzer Zeit konnten die Feuerwehrleute den Brand schließlich bekämpfen und eine weitere Ausbreitung im Haus verhindern.

Daher entstanden an dem Gebäude auch keine größeren Schäden. Um die weiteren Zimmer auf giftigen Brandrauch zu kontrollieren musste die Berufsfeuerwehr aber mehrere verschlossene Zimmertüren aufbrechen.

Warum das in dem Zimmer stehende Regal plötzlich in Flammen aufging ist noch nicht geklärt und soll nun durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei geklärt werden. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz nach rund einer halben Stunde wieder beenden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück