Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brennendes Auto rollt aus Garage: Suzuki in Freienwill ausgebrannt

von

Vermutlich durch einen durch den Brand verursachten Kurzschluss versuchte der Wagen mit eingelegtem Gang immer wieder zu starten. - Fotos: Thomsen

Freienwill - Nachdem am Samstagabend in einer Garage im Freienwiller Ortsteil Wielenberg ein Auto in Brand geraten war, handelte der Besitzer schnell und versuchte, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Doch dann setzte sich das brennende SUV plötzlich in Bewegung.
Gegen 19.40 Uhr hatte der Besitzer des Wagens selbst bemerkt, dass in seiner Garage ein Feuer ausgebrochen war. Eilig alarmierte er über den Notruf die Feuerwehr und schaute dann selbst nach dem Grund für die Rauchentwicklung. Er entdeckte, dass sein in der Garage abgestelltes Auto im Frontbereich brannte.
Um eine Ausbreitung des Feuers auf die gesamte Garage zu verhindern, griff der Mann schnell zu einem Feuerlöscher und entleerte diesen über dem brennenden Auto. Damit konnte er den Brand weitestgehend ersticken.
Doch als die Gefahr gerade gebannt schien bahnte sich neues Ungemach an. In dem Moment, als die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Freienwill und Hürup-Weseby am Brandort in der Straße „Zur Heide“ eintrafen, begann der Wagen sich plötzlich in Bewegung zu setzen und rollte immer noch qualmend in Richtung des Löschfahrzeuges.
Versuche, den Wagen mit Muskelkraft zu stoppen, scheiterten. Vermutlich durch einen durch den Brand verursachten Kurzschluss versuchte der Wagen mit eingelegtem Gang immer wieder zu starten.
Die Feuerwehrleute konnten den Wagen schließlich mit Steinen, die sie unter die Reifen legten, stoppen.
Anschließend wurde die Motorhaube aufgebrochen, um den Brand im Motorraum komplett ablöschen zu können.
Der Suzuki brannte im Frontbereich allerdings vollständig aus und erlitt einen Totalschaden. Der Besitzer des Fahrzeugs blieb zwar körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Warum der abgestellte Wagen plötzlich in Brand geriet ist bislang unklar.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück