Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Brandmeldeanlage: Fehlalarm ein an einer Dänischen Schule in Flensburg

Flensburg - Der Alarm hatte die Räumung der Schule veranlasst - Foto: Justin Nowaczyk

Am Mittwochmittag gegen 12:40 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Schule in der Ritterstraße Alarm aus.

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte hat die Brandmeldeanlage (BMA) der Duborg-Skolen in der Ritterstraße nach der 6. Stunde einen Alarm ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr konnte die Brandmeldeanlage wieder zurücksetzen und scharfstellen. Der Alarm hatte die Räumung der Schule veranlasst.  Warum es zu einem Fehlalarm kam, ist indes unklar.

Der Einsatz war nach circa einer halben Stunde beendet.

Hinweis: In einer früheren Textversion hieß es: Das ein Schüler den Alarmknopf gedrückt und somit den Feuerwehreinsatz ausgelöst hat. Dies hat sich nach weiteren Recherchen als nicht richtig raus gestellt. Wir entschuldigen uns für die Falschdarstellung.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück