Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Bombe: Entschärfung ist in vollen Gange

von

Flensburg - Mit mehr als 4 Stunden Verspätung ist die Evakuierung angefangen - Fotos: Thomsen

Nach der nördliche Teil von Flensburg fast komplett evakuiert wurde, die Fenster des Franziskus Hospitals mit Holzplatten vernagelt wurde. Die meisten Menschen ihre Wohnungen verlassen haben. Straßen gesperrt wurden. Lautsprecherwagen der Polizei fuhren durch die Straßen und baten darum die Wohnungen zu verlassen. Die meisten Menschen ihre Wohnungen verlassen haben.

Sofern einige Flensburger keine eigene Unterkunft sich besorgen konnten, konnten diese in Notunterkünfte der Stadt unterkommen, welche aber nicht viel benutzt worden. Das liegt eventuell an dem schönen Wetter, welches Flensburg am Samstag heim gesucht hat. Die Notunterkünfte wurden unteranderem vom Deutschen Roten Kreuz, den Malteser Hilfsdienst und dem Technischen Hilfswerk betreut. Oberbürgermeisterin Simone Lange informierte sich ebenfalls bei den Rettungsdiensten wie die Lage ist.

Hat die Berufsfeuerwehr nun auf ihren Twitter-Account bestätigt: Die Entschärfung ist angefangen.

Die Entschärfung war eigentlich zu 14 Uhr geplant, doch einige Personen meinten Ihre Wohnung nicht räumen zu müssen und mussten mit Polizeigewahrsam aus dieser entfernt werden. Dafür bekommen sie nun eine Rechnung.

Wir informieren Euch, sobald wir wissen das die Bombe entschärft wurde.

- Förde.news braucht Deine Unterstützung: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück