- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Blitzeis auf der A7: Sattelzug mit Schweinefleisch stürzt um

von

Der LKW-Fahrer konnte sich selbst befreien, er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Foto:Nordpresse

Handewitt/ iwe - Nach dem Frost kam das Blitzeis: Eine Niederschlagsfront, die von Norden her über das Land zog, ließ Böses erahnen – und die Vorhersagen sollten Recht behalten. Aufgrund der gestiegenen Temperaturen setzte Nieselregen ein, der auf dem gefrorenen Boden sofort zu einer Eisfläche gefror.

Auf der A7 bei Handewitt wurden die extremen Straßenverhältnissen einem LKW-Fahrer zum Verhängnis. Sein 40-Tonner geriet auf spiegelglatter Straße in Schlingern und schaukelte sich auf. Der Laster stürzte daraufhin um und kam auf dem Standstreifen zum Liegen. Zunächst hieß es, der Fahrer sei eingeklemmt, die Feuerwehr rückte aus. Doch auch diese musste aufgrund der Eisglätte sehr vorsichtig anfahren. „Es war sehr glatt, auch wir mussten aufpassen“, erklärt Einsatzleiter Peter Walter Johannsen von der Feuerwehr Handewitt. Vor Ort am Einsatzort hatte der LKW-Fahrer sich dann zwar schon leicht verletzt selber befreien können. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht. Die Feuerwehr musste jedoch noch auslaufenden Kraftstoff auffangen und vor allem die Einsatzstelle abstreuen, zum Stürze der Einsatzkräfte zu vermeiden. Die A7 muss nun im Laufe des Tages voll gesperrt werden, um den mit Schweinefleisch beladenen Laster wieder aufzurichten.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück