Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Blitzeis auf der A7: Sattelzug mit Schweinefleisch stürzt um

von

Der LKW-Fahrer konnte sich selbst befreien, er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Foto:Nordpresse

Handewitt/ iwe - Nach dem Frost kam das Blitzeis: Eine Niederschlagsfront, die von Norden her über das Land zog, ließ Böses erahnen – und die Vorhersagen sollten Recht behalten. Aufgrund der gestiegenen Temperaturen setzte Nieselregen ein, der auf dem gefrorenen Boden sofort zu einer Eisfläche gefror.

Auf der A7 bei Handewitt wurden die extremen Straßenverhältnissen einem LKW-Fahrer zum Verhängnis. Sein 40-Tonner geriet auf spiegelglatter Straße in Schlingern und schaukelte sich auf. Der Laster stürzte daraufhin um und kam auf dem Standstreifen zum Liegen. Zunächst hieß es, der Fahrer sei eingeklemmt, die Feuerwehr rückte aus. Doch auch diese musste aufgrund der Eisglätte sehr vorsichtig anfahren. „Es war sehr glatt, auch wir mussten aufpassen“, erklärt Einsatzleiter Peter Walter Johannsen von der Feuerwehr Handewitt. Vor Ort am Einsatzort hatte der LKW-Fahrer sich dann zwar schon leicht verletzt selber befreien können. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht. Die Feuerwehr musste jedoch noch auslaufenden Kraftstoff auffangen und vor allem die Einsatzstelle abstreuen, zum Stürze der Einsatzkräfte zu vermeiden. Die A7 muss nun im Laufe des Tages voll gesperrt werden, um den mit Schweinefleisch beladenen Laster wieder aufzurichten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück