Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Blitz schlägt in Wohnhaus ein: Feuerwehreinsatz in Jarplund

von

Handewitt - Die Einsatzkräfte bauten eine Wasserversorgung zum Haus auf, um für den Fall eines aufflammenden Brandes vorbereitet zu sein und kontrollierte das Dach des Wohnhauses. - Foto: Thomsen
Ein kurzes, aber heftiges Gewitter ist am Freitagabend über Flensburg und das Umland gezogen - und das hatte Folgen. Im Handewitter Ortsteil Jarplund schlug der Blitz in ein Einfamilienhaus ein.
Gegen 19.10 Uhr wählten die Bewohner den Notruf, nachdem das Dach ihres Hauses von einem Blitz getroffen worden war und sie zudem deutlichen Brandgeruch im Haus wahrnehmen konnten.
Die Freiwilligen Feuerwehren Jarplund, Weding und Munkwolstrup rückten an den Brandort aus. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen alarmiert.
Die Einsatzkräfte bauten eine Wasserversorgung zum Haus auf, um für den Fall eines aufflammenden Brandes vorbereitet zu sein und kontrollierte das Dach des Wohnhauses.
Ein Feuer konnten sie aber auch bei genauer Absuche des Gebäudes nicht finden.
Für die Besitzer des Hauses endete der Blitzeinschlag somit glimpflich. Sie blieben unverletzt und auch am Haus soll kein größerer Schaden entstanden sein.
Die Feuerwehr konnte den Einsatz im Jarplunder Weg nach rund einer halben Stunde wieder beenden.
 

Zurück