Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bislang ruhige Weihnachtsfeiertage für die Polizei

von

- Archivbild - Foto: Flensburger-Stadtanzeiger.de

Harrislee (ots) - Für die Polizei im Norden verliefen die Weihnachtsfeiertage bislang insgesamt ruhig. Rund 400 Einsätze waren bis zum Montagmittag zu verzeichnen. Das Einsatzgeschehen war überwiegend von Standardanlässen geprägt. 

Gegen Montagmittag (26.12.) mehrten sich Sturmeinsätze durch umgestürzte (Weihnachts-) Bäume, Gerüstteile, Punschbuden und Bauzäune). Personen kamen bislang nicht zu Schaden.

Nachfolgend eine Auswahl herausragender Einsätze: 

Schwerer Unfall in Ellingstedt (Kreis Schleswig-Flensburg) -

Ellingstedt - Bei einem schweren Verkehrsunfall  am Sonntagmittag (25.12.) wurden auf der Kreisstraße 39 bei Ellingstedt insgesamt vier Personen teils schwer verletzt. 
Nach ersten polizeilichen Ermittlungen übersah eine wartepflichtige Autofahrerin aus bislang unbekannter Ursache einen auf der Kreisstraße aus Richtung Dannewerk herannahenden Pkw. 

Im Kreuzungsbereich Morgenstern/Langacker kam es zur Kollision beider Fahrzeuge (beide der Marke "Seat").  Eine Unfallbeteiligte wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt, ein weiteres Fahrzeug lag bei Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst abseits der Fahrbahn. 

Da an der Kreuzung Betriebsstoffe ausgelaufen waren, alarmierte die Regional-Leitstelle Nord die zuständige Straßenmeisterei, die sich sofort um die Reinigung der Fahrbahn kümmerte.

Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden nach Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser transportiert. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen bei keinem der Beteiligten.

Misslungenes Ablenkungsmanöver -

Kappeln - Einer Streife des Polizeireviers Kappeln fiel in der Sonntagnacht (25.12.2016) ein Pkw auf, der in Schlangenlinien geführt wurde. Bei der Fahrzeugkontrolle war der Fahrersitz jedoch leer. Der Polizei gelang es dennoch, einen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Der Pkw war den Beamten zuvor gegen 02:50 Uhr im Bereich der Wassermühlenstraße aufgefallen, weil das Fahrzeug unsicher geführt wurde.

Als die Beamten die Fahrzeuginsassen kontrollierten, stellten sie jedoch fest, dass niemand am Steuer saß:  eine Person befand sich auf dem Beifahrersitz, zwei weitere auf dem Rücksitz des Wagens.

Die Beamten ließen sich dadurch jedoch nicht beirren. Im Zuge weiterer Ermittlungen fanden sie Sachbeweise im Fahrzeug, die den Tatverdacht gegen den mutmaßlichen Fahrer erhärteten.

 Der 20-jährige Beschuldigte gab schließlich zu, gefahren zu sein. Er war nicht nur alkoholisiert, sondern besitzt auch keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück