Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bis Flensburg sichtbare Rauchsäule: Traktor wurde in Großsolt ein Raub der Flammen

von

Großsolt - Als die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beginnen konnten, war der Traktor bereits größtenteils ausgebrannt. - Fotos. Thomsen

Eine tiefschwarze Rauchsäule stand am Donnerstagmittag über dem Ortsteil Mühlenbrück - und verhieß für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren nichts Gutes.

Aus noch ungeklärter Ursache war gegen 13.30 Uhr ein Traktor bei der Arbeit auf einem Feld in Brand geraten.

Die abgelegene Lage des Brandortes an einem Feldweg zwischen Estruper Weg und Mühlenweg stellte die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Bistoft-Mühlenbrück, Estrup-Kollerup und Großsolt dabei vor Herausforderungen. Sie mussten ihre Einsatzfahrzeuge teilweise auf einer Wiese und auf dem Feldweg abstellen und von dort aus eine Schlauchleitung zu dem brennenden Arbeitsgerät legen. Um weiteres Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen, wurde auch das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Husby alarmiert, dessen Tank 4000 Liter Wasser fasst.

Als die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beginnen konnten, war der Traktor bereits größtenteils ausgebrannt.

Neben dem brennenden Fahrzeug mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch das Feld rund um den Traktor löschen.

Rund eine Stunde nach der Alarmierung hatten die Einsatzkräfte das Feuer weitgehend abgelöscht und eine weitere Ausbreitung auf dem Feld erfolgreich verhindert.

Der Traktor brannte allerdings vollständig aus und erlitt einen Totalschaden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück