Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bauarbeiter finden Granate in Zwischendecke: Haus evakuiert

von

Handgranate bei Bauarbeiten gefunden Fotos:Foto: nordpresse mediendienst

Flensburg/ iwe – Im Stadtteil Jürgensby musste am Dienstagnachmittag die Glücksburger Straße nach dem Fund einer Handgranate bei Bauarbeiten voll gesperrt werden. Zudem wurde das betroffene Mehrfamilienhaus evakuiert. Im Moment wartet die Polizei auf das Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes.

Nach ersten Erkenntnissen waren Bauarbeiter mit der Komplettsanierung einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses beschäftigt. Dazu öffneten sie auch die Zwischendecke – und staunten nicht schlecht, als sie darin eine Handgranate entdeckten. Die sechs Arbeiter verständigten umgehend ihren Chef – dieser wies die Männer an, sofort die Polizei zu alarmieren und das Haus zu verlassen.

Zur Absicherung der Einsatzstelle rückten neben mehreren Streifenwagen auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen an.

Die Polizei forderte den Kampfmittelräumdienst an und evakuierte das betroffene Wohnhaus. Zudem wurde die Glücksburger Straße zwischen Jürgensgaarder Straße und Adelbykamp voll gesperrt.

Die Feuerwehr rechnet damit, dass die Situation noch die nächsten Stunden andauern wird.

Die Straßensperrung wurde laut Polizei gegen 16:30 Uhr aufgehoben.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück