Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

B200 nach Unfall voll gesperrt – Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

von

Handewitt/ iwe – Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos hat am Mittwochabend für eine mehr als einstündige Vollsperrung der Bundesstraße 200 an der Flensburger Stadtgrenze gesorgt. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Wagen zusammengeprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.40 Uhr zwischen der Anschlußstelle der Autobahn 7 und der Abfahrt Neuholzkrug. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kamen sich zum Unfallzeitpunkt ein silberner VW Passat und ein gelber Fiat entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache ist dann eines der Fahrzeuge plötzlich in den Gegenverkehr geraten und mit dem anderen Wagen zusammengeprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden bei beiden Fahrzeugen Teile der Vorderachse herausgerissen, sodass diese nicht mehr steuerbar waren. Der VW Passat kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, der Fiat wurde in die Außenleitplanke geschleudert.

Unfallzeugen wählten den Notruf und kümmerten sich um die beiden verletzten Fahrer. Diese wurden nach einer Erstversorgung in die Klinik eingeliefert. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Beide Unfallopfer sollen jedoch ansprechbar gewesen sein. Da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe austraten, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Weding alarmiert.

Die Bundesstraße 200 musste mitten im Feierabendverkehr für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden, bis die Unfallfahrzeuge abtransportiert waren. In beiden Richtungen bildeten sich lange Autoschlangen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück