Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

B199: Autofahrer verletzt sich bei Überschlag schwer

von

Der 39-jährige Autofahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Stadum/ iwe – Ein misslungenes Gegenlenkmanöver hat am späten Montagnachmittag zu einem schweren Unfall auf der B199 zwischen Stadum und Schafflund im Kreis Nordfriesland gesorgt. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der sich daraufhin überschlug und im Graben landete.

Nach Ermittlungen der Polizei war der Mann gegen 16.30 Uhr mit seinem Opel Astra von Stadum aus in Richtung Schafflund unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet der Wagen des 39-jährigen auf den rechten Grünstreifen. Beim Versuch, den Wagen wieder auf die Fahrbahn zu lenken, steuerte der Mann aber offenbar zu stark gegen. Daraufhin geriet der Opel außer Kontrolle und schleuderte über die Gegenfahrbahn in den gegenüberliegenden Straßengraben, überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen.

Unfallzeugen wählten den Notruf und kümmerten sich um den verletzten Mann, der zunächst in seinem Wagen eingeschlossen war. Daher wurden neben Rettungswagen und Rettungshubschrauber auch die Feuerwehren Stadum, Leck und Schafflund zur technischen Hilfe alarmiert.

Letztlich gelang es aber, den Verunfallten ohne schweres Gerät aus seinem rund zwei Meter unterhalb der Fahrbahn liegenden Wagen zu befreien.

Er erlitt schwere Verletzungen, die nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht lebensbedrohlich sind und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Abschleppunternehmen musste den verunfallten Wagen aus dem Graben bergen und abtransportieren.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten leitete die Polizei den Verkehr über einen direkt angrenzenden Parkplatz um.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück