Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autos kollidieren auf der A7: Drei Menschen leicht verletzt

von

Sieverstedt - Drei Personen wurden bei dem Unfall auf der A7 leicht verletzt - Fotos: Schmidtke
Zwei beschädigte Autos, drei Verletzte, ein großer Rettungseinsatz sowie eine teilweise gesperrte Autobahn - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen gegen 18 Uhr zwischen den Abfahrten Schuby und Tarp in Fahrtrichtung Dänemark. Im Bereich der Auffahrtspur nördlich des Rastplatzes Jalm-Ost soll ein in Richtung Norden fahrendes Auto mit einem weiteren Fahrzeug zusammengestoßen sein. Nach der Kollision schleuderte der am Unfall beteiligte Mercedes quer über die Fahrbahn in den Grünstreifen und kam erst hinter der Leitplanke zum Stehen.
Zunächst war nicht klar, ob in dem Fahrzeug Personen eingeschlossen sind - daher wurden neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Schuby und Schleswig alarmiert.
Letztlich stellte sich dann aber nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte schnell heraus, dass der Unfall glimpflicher ausgegangenen war als zunächst vermutet. Zwar wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt - sie erlitten aber allesamt nur leichte Blessuren.
Nähere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nicht machen.
Nach dem Unfall wurden sowohl der Standstreifen als auch der Hauptfahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge über die Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch kam es zeitweise zu einem Rückstau auf der Autobahn.

Zurück