Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autofahrerin bei Unfall in der Nähe von Niesgrau schwer verletzt

von

Da die Frau das verunfallte Auto nicht selbst verlassen konnte musste sie von der Feuerwehr befreit werden - Fotos: Jasper Hentschel

Niesgrau - Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Esgrus und Niesgrau hat am Sonntagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr nach sich gezogen. Die Einsatzkräfte mussten das Dach eines Wagens abtrennen, um die eingeschlossene Fahrerin zu befreien.
Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin des Jeep-Geländewagens gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 252 in Richtung Niesgrau und B199 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit dem Fahrzeug nach links von seiner Fahrspur ab und fuhr in einen tiefen Graben am linken Fahrbahnrand. Dort blieb der Wagen auf der Seite liegen.
Da die Frau das verunfallte Auto nicht selbst verlassen konnte, wurden neben einem Rettungswagen und einem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Niesgrau-Koppelheck, Gintoft, Gelting und Steinbergkirche zur technischen Hilfe alarmiert.
Vor Ort begannen die Rettungskräfte sofort damit, die Fahrerin in ihrem Wagen zu behandeln. Um sie möglichst schonend zu befreien, wurde das Dach des Wagens mit schwerem Gerät abgetrennt. Danach wurde die schwer verletzte Frau in eine Klinik eingeliefert.
Der Unfallwagen musste danach von einem Abschleppwagen geborgen und abtransportiert werden. Die Landesstraße zwischen Esgrus und Niesgrau war während der Rettungsarbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Zurück