- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Autofahrer bei Überschlag auf der A7 verletzt
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg/Tarp/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 ist am Sonntagabend ein Autofahrer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.
Der Unfall geschah gegen 20.45 Uhr zwischen den Abfahrten Flensburg und Tarp in Fahrtrichtung Süden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Ford Fiesta auf der linken der beiden Fahrspuren unterwegs. Plötzlich verlor er den Spuren nach die Kontrolle über seinen Kleinwagen, der daraufhin nach rechts schoß, über den Hauptfahr- und Standstreifen in den Seitenraum neben der Straße fuhr. Dort überschlug sich der Wagen mehrfach, bevor nach rund 50 Metern schließlich auf dem Dach am Fahrbahnrand liegenblieb.
Der Autofahrer konnte sich mit Hilfe von Unfallzeugen, die auch die Rettungskräfte alarmierten, selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vor Ort untersucht und anschließend in Begleitung des Notarztes in eine Klinik eingeliefert. Die genaue Schwere der Verletzungen ist noch unbekannt – Lebensgefahr soll jedoch nicht bestehen.
Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr streute auslaufende Betriebsflüssigkeiten des Wagens ab und sicherte die Unfallstelle.
Der total beschädigte Kleinwagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten mussten der Standstreifen und eine Fahrspur der Autobahn gesperrt werden.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-