Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Autofahrer bei Auffahrunfall am CITTI-Park verletzt

von

Der Fahrer des VW kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus - Fotos: Thomsen

Flensburg - Am Mittwochvormittag ereignete sich ein Unfall auf der B199 nahe des Citti-Parks, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Der Mann fuhr an einer Ampelkreuzung auf einen Mercedes mit Anhänger auf.
Der Unfall ereignete sich um 9.40 Uhr, als ein dänischer Mercedes mit Anhänger beladen mit Waschmaschinen an der "rot" zeigenden Ampel in Richtung Innenstadt auf der B199 an der Kreuzung zur Lilienthalstraße stand. Aufgrund des dichten Nebels übersah der Autofahrer eines VW Fox vermutlich das haltende Fahrzeuggespann und prallte mit hoher Geschwindigkeit in den Anhänger, wodurch die Deichsel des Anhängers brach und dieser ins Zugfahrzeug geschoben wurde und schwer beschädigte. Der Mercedes ist noch auf ein vor ihm wartendes Fahrzeug geprallt. Dieses war jedoch noch Fahrbereit, so dass der unverletzte Fahrer seine fahrt fortsetzen konnte.

Nach der Kollision verständigten Unfallzeugen die Rettungskräfte. Neben einem Rettungswagen rückte auch ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr aus. Bei deren Ankunft brannte das Fahrzeug bereits im Motorraum, jedoch konnte der Brand durch den Feuerlöscher von Unfallzeugen eingedämmt werden. Die Einsatzkräfte führten anschließend Nachlöscharbeiten im Motorraum durch.

Der Fahrer des roten VW konnte sein Fahrzeug noch selbst verlassen und wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt und anschließend in die Notaufnahme eingeliefert. Nach dem Unfall sperrte die Polizei eine der Fahrspuren für die Rettungsarbeiten, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen für 45 Minuten führte. Die Feuerwehr half, sowohl den VW als auch den Mercedes mit dem Anhänger von der Fahrbahn zu schieben, sodass der Verkehr rund eine Dreiviertelstunde nach dem Unfall wieder auf beiden Spuren laufen konnte. Ein weiterer Streifenwagen am Stauende wurde eingesetzt, um weitere Auffahrunfälle aufgrund des Nebels zu verhindern.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück