Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto und Motorroller direkt vor Feuerwache kollidiert

von

Die Notfallsanitäter versorgten den 71 Jahre alten Fahrer des Motorrollers und brachten ihn mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme.- Fotos: Thomsen

Flensburg - Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorroller am Mittwochmorgen am Munketoft kam die Hilfe für die Unfallbeteiligten besonders schnell, denn der Zusammenstoß ereignete sich genau vor der Wache der Berufsfeuerwehr.

Kurz nach neun Uhr am Morgen befuhr der Fahrer eines Toyota Auris aus Richtung Brauerei kommend die Straße Munketoft in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung wollte er geradeaus in Richtung Waitzstraße fahren. Dabei übersah der 82 Jahre alte Autofahrer aber vermutlich einen aus Richtung Bahnhof kommenden Mann auf seinem Motorroller. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Toyota nicht mehr vermeiden und prallte in die Beifahrerseite des Autos, woraufhin er stürzte und sich verletzte.

Doch nur wenige Augenblicke später war schon professionelle Hilfe zur Stelle, denn die Besatzung des Drehleiterfahrzeuges der Berufsfeuerwehr kam gerade von einer Übung zur Feuerwache zurück. Die Feuerwehrleute reagierten sofort, sicherten die Unfallstelle mit ihrem Fahrzeug ab und kümmerten sich um den Fahrer des Motorrollers.

Da sich der Unfall genau vor den Toren der Fahrzeughalle ereignet hatte, war auch der angeforderte Rettungswagen schnell vor Ort: Er hatte nur einen Anfahrtsweg von 25 Metern.

Die Notfallsanitäter versorgten den 71 Jahre alten Fahrer des Motorrollers und brachten ihn mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme.

Der beschädigte Motorroller wurde auf dem Gelände der Feuerwache untergestellt, bis sein Eigentümer ihn wieder abholen kann.

Und auch den unverletzt gebliebenen Autoinsassen halfen die Feuerwehrmänner:

Mit Klebeband befestigten sie den abgebrochenen Außenspiegel wieder an der Beifahrertür, sodass sie ihre Fahrt bis zur Werkstatt fortsetzen konnten

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück