Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auto steht auf Bahnübergang - Zug leitet Schnellbremsung ein

von

Tarup - Der 86-jährige Fahrer machte keine Aussage - Symbolbild: Thomsen

Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über einen Vorfall an einem Bahnübergang auf der Bahnstrecke Flensburg nach Kiel informiert. Der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpress hatte auf dem Bahnübergang Rüllschauer Weg in Flensburg Tarup einen PKW gesichtet und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Es kam glücklicherweise nicht zur Kollision.

Der Autofahrer entfernte sich; der Lokführer konnte jedoch das Autokennzeichen ablesen und dieses an die Bundespolizei übermitteln.

Die eingesetzte Streife fuhr zur Anschrift des Fahrzeughalters. Der 86-jährige Fahrer machte keine Aussage.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Zurück