Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto rauscht in Graben und verfehlt Baum nur knapp

von

Eine Einlieferung ins Krankenhaus vom Fahrer war aufgrund der nur leichten Blessuren aber nicht notwendig. - Fotos: Thomsen

Glücksburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Wees und Glücksburg ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Dennoch hatte der Mann wohl großes Glück im Unglück.

Kurz vor 16 Uhr war der Mann mit seinem VW Golf Kombi aus Wees kommend in Richtung Glücksburg unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er kurz vor dem Ortseingang des Ostseebades aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab.

Der Wagen rutschte in einen mit Sträuchern bewachsenen Graben, wo er nach rund 50 Metern zum Stillstand kam.

Dabei hatte der Autofahrer großes Glück im Unglück, denn an einem großen Baum zwischen Fahrbahn und Graben schrammte das Auto nur um wenige Zentimeter vorbei. Dank dieses glücklichen Zufalls konnte der Autofahrer sich noch vor dem Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt selbst aus seinem Kombi befreien. Er wurde von den Notfallsanitätern untersucht.

Eine Einlieferung ins Krankenhaus war aufgrund der nur leichten Blessuren aber nicht notwendig.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für die Anforderung eines Abschleppwagens, der das Auto aus dem tiefen Graben bergen sollte.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück