Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto rammt Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr auf dem Weg zum Einsatz

von

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinhorn hat der Fahrer des VW das Feuerwehrfahrzeug im Kreuzungsbereich gerammt - Fotos: Thomsen
Flensburg - Während einer Einsatzfahrt eines Löschfahrzeuges der Berufsfeuerwehr ist es am Samstagmittag auf der B199 in Flensburg zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Gegen 11.30 Uhr ging nach Angaben der Feuerwehr ein Notruf in der Leitstelle ein: Auf der Westlichen Höhe war in einem Wohnhaus ein Aufzug stecken geblieben, in dem sich noch eine Person befand. Daher wurde die Feuerwehr alarmiert, um die Person zu befreien.
Die Einsatzkräfte rückten von der Wache am Munketoft aus. An der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße zeigt die Ampel für die Feuerwehr rot. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr der Fahrer des Einsatzfahrzeuges vorsichtig in die Kreuzung. Als er diese schon fast überquert hatte, näherte sich aus Richtung Husumer Straße ein VW Golf. Dessen 23 Jahre alter Fahrer übersah das große Feuerwehrfahrzeug offenbar und prallte in das Heck. Dabei wurde der VW Erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit.
Auch das Einsatzfahrzeug wurde beschädigt. Es bleibt aber nach einer ersten Einschätzung einsatzfähig.
Der VW musste abgeschleppt werden. Warum der Autofahrer das Feuerwehrauto übersehen hat soll durch die Ermittlungen der Polizei geklärt werden.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück