Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auto prallt gegen Straßenlaterne: Fahrer wird leicht verletzt

von

Warum der Mann gegen die Laterne prallte, ist bislang noch nicht geklärt. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein Verkehrsunfall auf der Eckernförder Landstraße sorgte am Donnerstagmorgen für eine einstündige Vollsperrung. Gegen 9.30 Uhr geriet der Fahrer eines Volvo V70 Kombi plötzlich von seiner Fahrbahn ab und fuhr auf die Gegenfahrbahn sowie auf den Fußweg neben der Straße, wo das Fahrzeug gegen den Mast einer Straßenlaterne prallte. Die Laterne stürzte um und verkeilte sich teilweise unter dem Auto, das schließlich mit schweren Beschädigungen auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der 52-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Rettungswagen versorgt, bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Berufsfeuerwehr musste große Mengen an Ölbindemittel einsetzen, um auslaufende Flüssigkeiten aus dem Wagen zu stoppen. Zudem musste der unter dem Wagen verkeilte Laternenmast entfernt werden. Der Mast wurde von der Feuerwehr mit einem Trennschleifer abgetrennt, so dass die Stadtwerke Flensburg weitere arbeiten erledigen konnten. Das Technische Betriebszentrum war ebenfalls vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen.

Währenddessen bildete sich aufgrund der Sperrung ein Rückstau vor der Unfallstelle. Ein Gelenkbus hatte die Straßensperrung zu spät gesehen und musste mit Hilfe von Polizisten rückwärts aus der Sperrung fahren, um einen anderen Weg zu nehmen. Nachdem das total beschädigte Auto durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert worden war, konnte die Straße gegen 10.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Warum der Mann gegen die Laterne prallte, ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück