Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

von

Lindewitt / Iwe  - Ein Autofahrer ist am späten Freitagabend auf der Seelander Straße zwischen Lindewitt und Stieglund unweit der B200 von der Straße abgekommen, hatte einen Baum gestreift und sich anschließend überschlagen. Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Der 37-jährige Fahrer  eines Renault Twingo war gegen 23:45 Uhr aus Richtung Lindewitt kommend in Richtung Stieglund unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf der Seelander Straße im Ortsteil Lindewitt plötzlich nach rechts von der Straße ab. Der Twingo streifte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum, überschlug sich und schlitterte rund 50 Meter weiter auf dem Dach, bevor er neben der Fahrbahn liegen blieb.

Ein zufällig vorbeifahrender LKW-Fahrer alarmierte nach dem Unfall den Rettungsdienst. Der Fahrer  konnte sich eigenständig aus dem zerstörtem Fahrzeug befreien.

Der  37-jährige wurde nach einer Erstversorgung in die Flensburger Notaufnahme eingeliefert. Der Fahrer hatte den umständen entsprechend Glück, er erlitt nach Angaben des Notarztes nur leichte Verletzungen.

Dennoch wird der Unfall möglicherweise ein unangenehmes Nachspiel für den Fahrer haben: Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. 

Der zerstörte Twingo wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück