- Blaulicht -
Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto kracht gegen Baum - Fahrer flüchtet

von

Von der Partybekanntschaft, dem Fahrer, die den Wagen gefahren haben soll, fehlte aber jede Spur - Fotos: Jasper Hentschel
Hollingstedt - Er wollte alles richtig machen und wurde dafür mit einem Totalschaden an seinem Auto bestraft: Ein junger Autobesitzer, der nach dem Besuch eines Festes zu alkoholisiert war um noch selbst zu fahren, wurde in der Nacht zum Sonntag trotz seines umsichtigen Handelns am Ende hart bestraft.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte sich der Besitzer des BMW auf dem Fest in Silberstedt eine nüchterne Person gesucht, die ihn und sein Fahrzeug in Richtung Hollingstedt fahren sollte. Doch während der Fahrt über die Nebenstrecke von Jägerkrug Richtung Hollingstedt endete die Fahrt abrupt. Der Fahrer des BMW kam nach rechts von der Straße ab. Er streifte mehrere Büsche und prallte schließlich mit dem Heck gegen einen Baum. Der Wagen kam schwer beschädigt neben der Straße zum Stehen.
Durch Zeugen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.
Beim Eintreffen der Retter saß der Beifahrer verletzt in seinem Wagen. Von der Partybekanntschaft, die den Wagen gefahren haben soll, fehlte aber jede Spur. Der Unbekannte flüchtete nach der Kollision zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten Besitzer des Wagens und den verursachten Schaden zu kümmern.
Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer verletzt umherirrt, wurde durch die Feuerwehr eine Suchaktion mit Wärmebildkameras, Taschenlampen und einer Drohne eingeleitet.
Diese verlief jedoch zunächst ergebnislos, sodass von dem Fahrer des Fahrzeuges jede Spur fehlt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Identität des Fahrers und zum Unfall geschehen aufgenommen.
Der Beifahrer und Besitzer des Wagens wurde mit einem Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert
Der verunfallte BMW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Totalschaden.
 
 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück