Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto kommt von Straße ab und prallt gegen Hauswand

von

Sörup - Die Fahrerin wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert - Fotos: Japser Hentschel
Sörup - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Sörupmühle und Sörup ist am Samstagmittag eine Autofahrerin verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 75-jährige Frau mit ihrem Skoda auf der L270 in Richtung Sörup unterwegs, als sie in einer Kurve plötzlich nach links von der Straße abkam.
Der Wagen durchbrach einen Metallzaun und fuhr über einen Erdwall. Erst an der Außenwand eines Einfamilienhauses kam das schwer beschädigte Auto zum Stehen.
Nachbarn wurden durch den lauten Knall beim Aufprall auf den Unfall aufmerksam. Sie kümmerten sich um die verletzte Frau und alarmierten den Rettungsdienst.
Die Fahrerin wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt vermutlich nur leichte Verletzungen.
Ein ebenfalls im Auto mitfahrender Hund blieb unverletzt und wurde von einem Angehörigen an der Unfallstelle abgeholt.
An der Fassade des Hauses, in dem sich zum Unfallzeitpunkt keine Menschen aufgehalten hatten, entstanden leichte Schäden. Vorsorglich war auch die Freiwillige Feuerwehr alarmiert worden. Diese brauchte aber nicht einzugreifen.
Ein Abschleppunternehmen musste den beschädigten Skoda aus dem Vorgarten bergen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück