Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto kollidiert mit Zug: Fahrer tot

von

Kotzenbüll/ - Auf der Bahnstrecke zwischen Tönning und St. Peter-Ording hat sich am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet.

An einem unbeschrankten Bahnübergang am „Schlagbaumweg“ ist ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen.
Der 51-jähriger Fahrer verstarb im Auto, zwei Kinder wurden schwer verletzt. Ein neunjähriger Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein zwölf Jahre altes Mädchen wurde ebenfalls in eine Klinik transportiert. Im Zug befanden sich rund 40 Reisende. Eine Person erlitt einen Schock und musste vor Ort behandelt werden.

Die Bahnstrecke zwischen Husum und St. Peter-Ording wurde für rund 4 Stunden voll gesperrt.

Die Unfallursache ist noch unklar. An dem unbeschrankten Bahnübergang steht ein Andreaskreuz und es gilt Tempo 30. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück