Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auto gerät während der Fahrt in Brand: Osttangente gesperrt

von

Der Pkw brannte vollständig aus - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein brennendes Auto hat am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der Osttangente gesorgt. Der Fahrer konnte sein in Brand geratenes Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.
Der Mann war mit seinem Alpha Romeo Spider aus Richtung der B200 kommend in Richtung Glücksburg unterwegs. Plötzlich bemerkte er eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug und stoppte dieses auf dem linken Fahrstreifen. Anschließend wollte er sich mit einem Sprung über die Leitplanke vor dem Feuer und dem noch laufenden Verkehr in Sicherheit bringen. Dabei verletzte er sich leicht.
Als die alarmierte Berufsfeuerwehr wenige Minuten später eintraf, brannte der Motorraum des Fahrzeuges schon in voller Ausdehnung.
Mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges konnten die Einsatzkräfte die Flammen schnell eindämmen.
Der Motorraum des Autos brannte jedoch völlig aus. Der Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Osttangente zwischen der Abfahrt zur Schleswiger Straße und der Eckernförder Landstraße voll. Der Verkehr wurde umgeleitet. Das zerstörte Fahrzeug musste durch ein Abscheppunternehmen geborgen werden.

Zurück