Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto gerät auf Baumarkt-Parkplatz in Brand

von

Während der Löscharbeiten kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die auch auf die benachbarte Schleswiger Straße zog. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Plötzlich drang Rauch aus dem Motorraum des Range Rovers: Auf dem Parkplatz des Baumarktes „Bauhaus“ an der Schleswiger Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz.
Zeugen bemerkten gegen 16 Uhr, dass es aus dem Fahrzeug qualmte und verständigten die Feuerwehr.
Als diese eintraf, brannte es im Motorraum des Geländewagens.
Die Besitzerin des Autos hatte ihren Wagen nach eigenen Angaben erst wenige Minuten vor Entdeckung des Brandes auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie in dem Baumarkt gerade mit Einkäufen beschäftigt war, wurde sie über die Lautsprecheranlage ausgerufen, und gebeten zu ihrem Fahrzeug zu kommen.
Ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr war wenige Minuten nach dem Notruf am Einsatzort. Mit Wasser aus dem Tank des Fahrzeuges konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell eindämmen und eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Fahrzeug verhindern.
Während der Löscharbeiten kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die auch auf die benachbarte Schleswiger Straße zog.
Dennoch war der Wagen aufgrund des Brandes im Motorbereich nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Ursache für den Brand ist unklar. Aktuell gehen die Einsatzkräfte aber von einem technischen Defekt als wahrscheinlichste Brandursache aus.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück