- Anzeige -

Auto fährt auf Leitplanke: Behinderungen auf der Osttangente

 |  von Thomsen / Foerde.news

Flensburg

Flensburg –

Ein kurioser Unfall sorgt derzeit für Verkehrsbehinderungen auf der Osttangente zwischen den Kreuzungen Nordstraße und Adelbyer Kirchenweg.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Langholztransporter von der Linken auf die rechte Fahrspur wechseln - dessen Fahrer übersah aber vermutlich ein neben ihm fahrendes Auto.
Ob der LKW das Auto überhaupt berührt hat ist derzeit noch unklar. Die Fahrerin des Nissan kam nach dem Spurwechsel nach rechts von ihrer Fahrspur ab - möglicherweise war sie auch von sich aus ausgewichen, um eine Kollision zu verhindern. Da sich genau an dieser Stelle eine abgesenkte Leitplanke befindet, fuhr die Frau mit ihrem SUV auf die Leitplanke. Anschließend kippte das Fahrzeug um und landete zwischen Leitplanke und Lärmschutzwand.
Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Nach dem Unfall sperrte die Polizei eine Fahrspur in Richtung Eckernförder Landstraße. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu einem deutlichen Rückstau.
Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Der hinter der Leitplanke liegende Nissan musste von einem Abschleppwagen geborgen werden.

- Anzeige -
Anzeige: Förde Park – neue Shops