Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto brennt im Johannistaler Weg in Schleswig aus

von

Sowohl der Fahrer selbst als auch seine beiden Mitfahrer retteten sich ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. - Fotos: Herbert Schmidtke
Schleswig - Die Rauchentwicklung, die am Mittwochmorgen am Schleswiger Stadtrand aufstieg, sah bedrohlich aus. Sie war so stark, dass sie in Teilen der Stadt und sogar vom anderen Schleiufer bei Fahrdorf deutlich sichtbar war.
Gegen 7.50 Uhr hatte der Fahrer eines Ford Mondeo während der Fahrt im Johannistaler Weg unweit des Brautsees bemerkt, dass mit seinem Wagen etwas nicht stimmte - denn plötzlich stieg Qualm aus dem Wagen auf. Der Mann konnte sein Fahrzeug noch schnell in einer Einfahrt zu einem Feld abstellen. Sowohl er selbst als auch seine beiden Mitfahrer retteten sich ins Freie und alarmierten die Feuerwehr.
Bei deren Eintreffen stand der Kombi dann allerdings schon lichterloh in Flammen. Mit Wasser aus dem Tank eines Löschfahrzeuges konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schleswig den Brand binnen weniger Minuten eindämmen und die Flammen ersticken.
Der Ford Mondeo brannte allerdings vollständig aus und muss abgeschleppt werden.
Die drei Insassen des Wagens blieben bei dem Brand unverletzt.
Brände von Fahrzeugen entwickeln regelmäßig eine so starke Rauchentwicklung. Verantwortlich dafür ist neben in Brand geratenden Betriebsstoffen auch die große Menge an verbauten Kunststoffen.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück