Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ausläufer von Sturmtief „Jeanne“ treffen auf SH

von

Handewitt/ iwe – Nach Sonnenschein am Sonntag zeigt sich das Wetter am Ostermontag von seiner ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnte schon am morgen vor Sturmböen – Für die Feuerwehren gibt es bereits erste Einsätze.

Wegfliegende Dachziegel, umgestürzte Bäume und ein Telefonmast in Schieflage: Auch der Ostermontag brachte den Freiwilligen Feuerwehren etliche Einsätze ein.

Mit Durchzug einer Kaltfront frischte der Wind am Vormittag bereits merklich auf. Aus Sicherheitsgründen wurde die Brücke über den Nord-Ostsee Kanal entlang der A7 für windempfindliche Fahrzeuge gesperrt.

In Flensburg rückte die Berufsfeuerwehr wegen sich lösender Dachteile aus, in Selk kam es wegen eines umgestürzten Baumes zu einem Feuerwehreinsatz.

Im Handewitter Ortsteil Jarplund konnte ein Telefonmast aus Holz den Sturmböen nicht mehr standhalten, geriet in Schieflage und brach schließlich ab. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Mast zu beseitigen und eine Gefahr für den Verkehr auszuschließen.

Für den späten Nachmittag rechnen die Wetterdienste noch mit einer Verstärkung der Böen, bevor diese dann in der Nacht wieder abflauen sollen.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück