Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auf Parkplatz abgestellter Radlader wird Raub der Flammen

von

Trotz des schnelles Lösch-Einsatzes der Feuerwehr brannte der Radlader komplett aus und erlitt einen Totalschaden. - Fotos: Thomsen
Flensburg - Ein Feuer hat am Samstsgabend in der Nähe der Adelbyer Kirche einen Radlader vollständig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.
Gegen 18.50 Uhr hatten mehrere Zeugen den Notruf gewählt, nachdem sie eine Rauchentwicklung aus der Baumaschine bemerkt hatten. Der Radlader war auf einer Parkfläche zwischen der Kirche und der Kurt-Tucholsky-Schule abgestellt.
Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr brannte das Fahrzeug allerdings schon in voller Ausdehnung. Neben den Flammen stieg auch deutlich sichtbare Rauchentwicklung in den Himmel auf.
Mit Einsatz von Wasser aus dem Tank eines Löschfahrzeuges konnten die Feuerwehrleute die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Um die Glutnester zu ersticken, wurde der Radlader zusätzlich mit Löschschaum abgedeckt.
Trotz des schnelles Lösch-Einsatzes der Feuerwehr brannte der Radlader komplett aus und erlitt einen Totalschaden.
Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück