Asylbewerber schleust zwei Iraker ein

 |  von Thomsen / Foerde.news

Archivfoto: Foerde.news

Handewitt (ots) - Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Toyota Corolla, der aus Dänemark kam, auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Es wurden drei Insassen festgestellt. Der Fahrer[nbsp] wies sich mit irakischen Dokumenten aus, die Mitfahrer legten dänische Asylkarten vor.

-Anzeige-

www.förde.news

Da der Verdacht einer Schleusung vorlag wurden die Männer mit zur Dienststelle genommen. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der Fahrer, ein 25-jähriger Iraker, als Asylbewerber in Deutschland registriert war und er seine Mitfahrer, zwei afghanische Männer im Alter von 19 und 28 Jahren über die Grenze in Richtung Frankreich "mitgenommen" hatte.

-Anzeige-

www.förde.news

Nach Anzeigenerstattung wegen Einschleusen von Ausländern wurde der irakische Mann an die Ausländerbehörde übergeben. Die beiden Afghanen wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster weitergeleitet.