Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Angebrannte Essen auf dem Herd: Feuerwehreinsatz in Tarup

von

Der Bewohner zeigte sich erleichtert, dass Feuerwehr und Polizei so schnell vor Ort waren und sein Missgeschick nicht zu einem größeren Brand geführt hat. - Fotos: Thomsen
Flensburg - Ein auf der eingeschalteten Herdplatte vergessener Topf hat am Sonntagabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Straße „Am Knick“ gesorgt.
Gegen 21 Uhr waren Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus durch piepende Rauchmelder und eine Rauchentwicklung aus dem Fenster auf den Vorfall im zweiten Stock des Hauses aufmerksam geworden und wählten den Notruf.
Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Tarup auch einen Rettungswagen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr piepten schon mehrere Rauchmelder im Gebäude. Einige der Bewohner hatten sich schon selbst ins Freie begeben.
Auf Klingeln und Klopfen der Feuerwehrleute öffnete an der Tür der betroffenen Wohnung jedoch niemand. Da ein Fenster der Wohnung geöffnet war, stellten die Einsatzkräfte eine Leiter an die Fassade. Um keinen zusätzlichen Schaden zu verursachen, wollte die Feuerwehr das gekippte Fenster öffnen und von dort aus in der Wohnung nach der Ursache für den Rauch suchen.
Doch noch bevor die Feuerwehrleute zu „Einbrechern“ wurden, kam der Mieter der Wohnung auf seinem Fahrrad nach Hause.
Er übergab der Feuerwehr seinen Wohnungsschlüssel, sodass diese die Wohnung öffnen konnten. Die Feuerwehrleute schalteten den Herd ab und löschten den qualmenden Topf ab. Nach Angaben des Mieters befand sich darin ein Nudelgericht.
Der Mann zeigte sich erleichtert, dass Feuerwehr und Polizei so schnell vor Ort waren und sein Missgeschick nicht zu einem größeren Brand geführt hat.
Nach einer gründlichen Durchlüftung der Wohnung konnten alle Menschen in das Haus zurückkehren.
Ein größerer Schaden soll in der Wohnung nicht entstanden sein.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück