Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Alkoholisiert und ohne Führerschein auf der B 200 unterwegs

von

B 200 (ots) - Heute Morgen gegen 01.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei auf der Bundesstraße 200 ein VW Golf auf, der verkehrsuntypisch mit 60 km/h fuhr. Die Beamten gaben Anhaltesignale, diese ignorierte der Fahrer jedoch und fuhr weiter. Erst durch blockieren der rechten Fahrbahn konnte der PKW gestoppt werden. 

   Der Fahrer gab an, seine Papiere vergessen und das Auto geliehen zu haben. Die Bundespolizisten hatten jedoch Zweifel an der Aussage und fanden schließlich im Auto auch seine Papiere. 

   Es stellte sich heraus, dass der 42-Jährige selbst Halter des Fahrzeugs war und eine Führerscheinsperre hatte. Des Weiteren bestand aufgrund seiner Fahrweise Verdacht der Trunkenheit. Eine Streife des 1. Polizeireviers wurde hinzugerufen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

   Der 42-jährige Fahrer wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück