Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Abgestellter Transporter geht an Bahnstrecke in Husby in Flammen auf

von

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt - Fotos:Thomsen

Husby - Ein seit dem Morgen auf einem Parkplatz zwischen dem Speicherhus und der Bahnstrecke in der Nähe des Husbyer Bahnhofs abgestellter Transporter ist am Donnerstagnachmittag plötzlich in Flammen aufgegangen. Im Fahrzeug verbrannten auch Teile der Arbeitsmaterialien eines Imkers.
Der Fahrzeugbesitzer selbst hatte das Feuer an seinem VW Transporter gegen 14.30 Uhr bemerkt. Parallel zur Alarmierung der Feuerwehr griff der Mann zum Feuerlöscher und erstickte die Flammen, die offenbar im Inneren des Fahrzeuges ausgebrochen waren.
Als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Husby eintraf löschten die Einsatzkräfte noch letzte Glutnester in dem Fahrzeug ab. Dieses wurde durch den Brand so schwer beschädigt, dass von einem Totalschaden ausgegangen werden muss. Unter anderem ist das gesamte Armaturenbrett geschmolzen und das Fahrzeug von innen verrußt.
Durch das Feuer zerstört wurden nach Angaben des Eigentümers auch Schutzkleidung und Imkerhüte, die in dem Wagen gelagert waren.
Der Mann selbst geht davon aus, dass ein auf dem Armaturenbrett liegendes Feuerzeug aufgrund der starken Wärme in Brand geraten sein könnte und so sein Fahrzeug in Brand gesetzt hat.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand und auch auf die nahegelegene Bahnstrecke hatte der Brand keine Auswirkungen.
Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück