Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

14-jähriger Radfahrer von Auto erfasst und verletzt

von

Nach einer Versorgung vor Ort wurde der Jugendliche mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer wurde am Dienstagabend ein Jugendlicher in der Mürwiker Straße verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei, die sie unserem Reporter vor Ort mitteilte, war der 14-jährige Junge mit seinem Fahrrad gegen 19 Uhr in Richtung Mürwik unterwegs – allerdings auf dem Fahrradstreifen der falschen Straßenseite. Diese Angabe wurde von der Mutter des verletzten Jungen am Folgetag korrigiert. Ihr zufolge fuhr ihr Sohn von Mürwik in Richtung Innenstadt und wollte dabei die Straße "Am Lautrupsbach" überqueren.

Eine Autofahrerin, die mit ihrem Skoda in die entgegengesetzte Richtung fuhr, wollte an der Kreuzung „Am Lautrupsbach“ nach links in Richtung Hafendamm abbiegen. Dabei übersah sie das sich nähernde Fahrrad und erfasste den Radfahrer, der daraufhin stürzte. Unfallzeugen alarmierten sofort den Rettungsdienst. Zufällig erreichte kurz nach dem Unfall ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz die Unfallstelle. Die Feuerwehrleute sicherten die Kreuzung.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Jugendliche mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme gebracht. Wie die Mutter erklärte, musste der junge Mann noch in der Nacht operiert werden, konnte jedoch am darauffolgenden Tag das Krankenhaus wieder verlassen. Die Autofahrerin blieb unverletzt und konnte ihre Fahrt fortsetzen. Nach rund einer halben Stunde war die Unfallstelle geräumt.

Anmerkung der Redaktion: Wir erhalten Informationen direkt vor Ort, meist so, wie die Polizei sie aufnimmt. Diese ersten Informationen werden dann von uns verarbeitet. Daher kann es vorkommen, dass sich der Unfallhergang anders zugetragen hat, als zunächst angenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück